Connecting Art & Language

“I found I could say things with color and shapes
that I couldn´t say any other ways – things I had no words for.”
Georgia O´Keffa

Die Bedeutung der Kunst beim Lernen einer Sprache
Lehrer, die Englisch als zweite Fremdsprache lehren, haben sich zunehmend für die Einbindung künstlerisch inspirierter Aktivitäten innerhalb des Klassenzimmers interessiert. Viele hauptberuflich tätige Lehrkräfte sind sich über die Notwendigkeit einig, affektive und kognitive Bereiche des Wissens zu kombinieren. Kunst und künstlerische Werke schaffen einen Rahmen für die Konversation und motivieren zum verbalen Austausch. Eine solche Konversation und verbale Ausdrucksweise des Schülers ist für das Erlernen einer zweiten Sprache unabdingbar. Das Erlernen einer zweiten Sprache geht über das reine Vokabellernen hinaus und erstreckt sich auf Kultur und Gesellschaft und damit hat auch die Einbindung künstlerischer Erfahrungen eine wichtige Rolle.

Wie Sie bei et&t davon profitieren
Innerhalb Ihrer persönlichen Lernerfolge und Ihres individuellen Stundenplans möchten wir diese Erkenntnisse nutzen, um Ihre Kommunikation anzuregen. Wir möchten, dass Sie Ihren persönlichen Lernmodus finden und Ihre Möglichkeiten für das Erlernen der englischen Sprache nutzen. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Ihre Sprachkompetenzen zu fördern, denn Sprache muss gesprochen und kommuniziert werden, um zu leben.

Alle Bilder sind käuflich zu erwerben.
Bildinformation unter: art-gallery@nees-ett.de

Connecting Art & Language

“I found I could say things with color and shapes
that I couldn´t say any other ways – things I had no words for.”
Georgia O´Keffa

Role of Art in Language Learning
Teachers of ESL (English as a second language) became increasingly interested in the integration of artistically-inspired activities into the second language classroom. Many educational professionals support the need to integrate affective and cognitive domains of knowledge. The affective domain includes emotions, attitudes, feelings and other intuitive ways of knowing, while the cognitive domain refers to intellectual, rational ways of thinking. Art and artwork can provide a context for conversation and a motivation for communication. Such conversation or student oral production is vital in the second language classroom. Second language education goes beyond language itself to the study of culture and society, and here also the integration of art experiences has an important role to play.

How you benefit at et&t
Within your personal studies and your individual lesson plan we want to use these findings to motivate your communication. We want you to uncover your personal learning style and apply your resources to language learning. We are dedicated to improving your speaking skills because language needs to be spoken and communicated in order to live.

Info: art-gallery@nees-ett.de